Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

DER DACHS HAT HEUTE SCHLECHTE LAUNE

Der Dachs hat heute schlechte Laune

Spartenübergreifendes Kinderstück


Der Dachs hat heute furchtbar schlechte Laune. Und alle Tiere, die ihm begegnen, bekommen das auch gleich zu spüren. Als sie ihm helfen wollen, knurrt und faucht er sie an. Das tut ihm gut, und seine Laune wird immer besser. Doch später muss er überrascht feststellen, dass nun alle Tiere böse auf ihn sind. Zum Glück hat der Dachs die rettende Idee. Er veranstaltet einen Wettbewerb nur für schlechtgelaunte Tiere. Wer am bösesten gucken kann, wer am gefährlichsten faucht und wer am unfreundlichsten einen guten Morgen wünscht. Seltsamerweise sind bald wieder alle bestens gelaunt.

Die Tiere werden von Darsteller*innen aus allen vier Sparten der TUP Essen dargestellt – Schauspiel, Oper, Tanz und Philharmonie. Das mobile Kinderstück spielt in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen.


Die WDR-Lokalzeit brachte einen Beitrag über unser Projekt, der in der Seitenleiste rechts oben verlinkt ist.


Bisher fanden Vorstellungen in der Klinik Essen Mitte, im Elisabeth-Krankenhaus und im Uniklinikum Essen statt. Weitere Vorstellungen sind in Planung.

„Dass ein schlechtgelaunter Dach so viel Freude auf die Kinderstation im Elisabeth-Krankenhaus Essen bringen kann – das ist schon toll!“
– Contilia-Nachrichten


Der Dachs hat heute schlechte Laune
nach dem Bilderbuch von Moritz Petz
Premiere am 13. Dezember 2018
Mit: Silvia Weiskopf (Schauspielerin), Celina Holz (Flötistin), Matthias Kamleiter (Posaunist), Jeffrey Dowd (Opernsänger), Ana Sanchez Portales (Tänzerin)
Regie: Tabea Nora Schattmaier
Ausstattung: Franziska Schweiger

Kommentare sind geschlossen.

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: